Und die Welpen machen das Haus unsicher!
Es ist sechs Uhr in der Frühe, die Welpen schlafen wieder nach ihrer ersten Mahlzeit und Spiel mit Mutter Rosalie und Sissi. Zeit für mich, den Rechner anzuschmeißen und einen kleinen Bericht mit Bildern der letzten Tage fertig zu machen.
Orkan Eberhardt (so hieß er glaube ich), der gestern bei uns am Niederrhein wütete, haben wir glücklicherweise auch gut überstanden. Alles flog draußen durch die Gegend, Hundehäuschen, Spielsachen für die Welpen, es war wirklich heftig! Aber man ist ja erfinderisch und rucki zucki hatten wir einen Welpenspielplatz im Wohnzimmer aufgebaut. Hundeklöchen dazu und schon sah's bei uns aus wie bei den Klimmbimms!!
Aber macht nicht's, wir sind ja nicht so pingelig und was das Wichtigste war: Alle, also Welpen sowie die vielen Besucher der letzten Tage, hatten so ihren Spaß. Die Welpen, passend zu mir, sonst absolute Frühaufsteher, waren nach diesem Besuchermarathon am Wochenende wirklich müde und schliefen, zu meiner Freude, heute mal etwas länger als sonst!
Ja, ansonsten kann ich nur berichten: Sie machen sich, meine Kleinen! Wie sie angeflitzt kommen bei meinem Zauberruf: Püp püp! Aus allen Ecken rasen sie los, auf ihren kleinen Beinchen werden sie immer wendiger und schneller.
Auch unser Alltag, nun mit Welpen, die schon einiges einfordern, hat sich wunderbar eingespielt.
Rosalie hat nun auch ihre "Mutter Rabiata Nummer" rausgeholt, die Kleinen stehen vor ihr stramm wie kleine Zinnsoldaten!
Ja, sie macht das wieder so toll wie mit ihren beiden Würfen zuvor.
Wie auf zwei Bildern zu sehen, Hundebesuch war auch schon wieder da. Tomke stattete den Kleinen einen Besuch ab und er war wie immer ein Schatz! Er kannte das ja noch vom letzten Wurf, da hatte er sich auch, gemeinsam mit Sissi, so lieb um die Kleinen gekümmert und mit ihnen in netter Schapendoesart gespielt.
Das war's erst einmal für die nächsten Tage!
Und für alle die in meinen Welpenblog schreiben:
Danke für die so positiven und netten Einträge!
Kommentar schreiben
Susi Michalika (Montag, 11 März 2019 08:14)
Was für ein toller Wochenstart bei diesem Schmuddelwetter.
Es ist zu schön aus der Ferne mitbeobachten zu können
welche Fortschritte die Welpen in einer Woche machen.
Beim anschauen der Bilder spürt man regelrecht wieviel Herzblut dranhängt.
Vielen lieben Dank Frau Herrenbrück !!!!!
Anke & Bernd (Montag, 11 März 2019 19:14)
Das kommt wirklich selten vor, dass der Niederrhein mehr Sturm abbekommt als der Norden... aber so kriegen wir dann ja sogar schon einen sturmerprobten Welpen, den hier oben dann wettermäßig nichts mehr erschüttern kann - und das geht nicht jedem so, den es in den Norden verschlägt ;-) Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass es bald auch wieder nach draussen geht - aber wenn man so einen tollen Welpen-Indoor-Spielpark hat, ist das Schmuddelwetter auch nur halb so schlimm. Die Bilder sind klasse wie jedes Mal, besonders das Bild der Woche ist wirklich herrlich :-)
Uschi Friedmann (Montag, 11 März 2019 21:47)
Großartig wie die Welpen sich entwickeln - bei Ihrer liebevollen Aufzucht kann das auch gar nicht anders sein!!!Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter, damit es bei Ihnen nicht immer wie "Klimmbimms" aussieht!!! Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
Lieber Gruß
Uschi und Una